So sahen wir Hugo Portisch

Am 19. Oktober 2022 wurde in der Fachbereichsbibliothek für Zeitgeschichte die Ausstellung

„So sahen wir Hugo Portisch: Perspektiven auf das Vermächtnis und den Nachlass eines Jahrhundert-Journalisten“

eröffnet. Die Ausstellung beginnt mit der Kindheit von Hugo Portisch in Preßburg, führt über sein Studium in Wien und in den USA, seine Zeit beim Kurier und ORF als Kommentator des Zeitgeschehens bis zu seinen Reihen Österreich I und Österreich II. In den 1960er Jahren hat er auch für das Schulfernsehen kommentiert.

Die multimediale Ausstellung läuft bis 25. Februar 2023 und kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek Mo – Fr von 9 – 18 Uhr besichtigt werden. Sie ist sicher auch für Schulklassen interessant wenn es um Politische Bildung geht.

https://bibliothek.univie.ac.at/events/006191.html