Aktuelle Herausforderungen für das Wiener Schulwesen vor dem Hintergrund der Bildungsreform

Am 27. September 2016 fand eine vom Katholischen Familienverband Wien und dem Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens organisierte Diskussionsveranstaltung mit dem Wiener Stadtschulratspräsidenten und den Bildungssprecher/innen der Wiener Parteien statt. Das Podium war voll besetzt, im Publikum blieben leider (zu) viele Plätze leer. Wer dort war und gewisse Vorbehalte gegen die Gesamtschule und eine Modellregion (in) Wien hatte, konnte beruhigt nach Hause gehen. So schnell wird sich nichts ändern. Es fehlen die Rahmenbedingungen und die Konzepte. Was die Ganztagsschule bzw. die ganztägige Betreuung betrifft, ist Wien sehr gut aufgestellt. Dass die Schul(neben)kosten stetig steigen, ist allen bewusst, Lösungen stehen noch aus.

kamingespraech

Einen Bericht von der Veranstaltung finden Sie auch auf der Seite des Katholischen Familiebverbandes:

http://www.familie.at/site/wien/presse/2016/article/3419.html