Bundesländerdialogtour von BM Dr. Claudia Schmied

Im Rahmen ihrer bereits 6. Bundesländerdialogtour kam BM Dr. Claudia Schmied am 12. Februar 2013 in den Wiener Stadtschulrat. Diskutiert wurden die aus Sicht des Ressorts fünf bildungspolitischen Hauptthemen: Ganztägige Schulformen, Bildungsstandards, Neue Mittelschule, Oberstufe Neu, Reifeprüfung Neu. Eingeleitet wurde der Nachmittag von einem sehr persönlich gestalteten Referat der Bundesministerin, in dem sie alle zu mehr Eigenverantwortung und Mut aufrief. An fünf Tischen wurde zu den fünf Themen sehr konstruktiv diskutiert, dies war zumindest der allgemeine Eindruck. Als Elternvertreter/innen waren Katja Kolnhofer, Mag. Elisabeth Rosenberger, Heidi Jütte, Mag Christian Hafner, Andreas Ehlers und Dr. Christine Krawarik (als Berichtschreiberin) anwesend.

Bundesländertour Stadtschulrat 2013