Implementierung der Bildungsstandards

Am 19. und 20. Jänner 2011 fand in Salzburg zum dritten Mal die Tagung des BIFIE zur Implementierung der Bildungsstandards statt. Heuer wurde auch über die Vorbereitung zur Reifeprüfung Neu berichtet und am 2. Tag gab es ein Referat  zur Situation in Deutschland. Detailinformationen zu den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Naturwissenschaften ergänzten das interessante Programm. Als Vertreter/innen der Eltern nahmen Elisabeth Rosenberger vom KFÖ, Ing Stefan Mandahus, Vorsitzender des Hauptverbandes katholischer Elternvereine Österreichs, Dr. Christine Krawarik vom Verband der Elternvereine an den höheren und mittleren Schulen Wiens und Mitglied im Fremdsprachenkomitee und DI Paul Hollnagel, Assistent des Vorsitzenden des Bundesverbandes, teil.

Implementierung der Bildungsstandards 2011

Englisch E8 Bildungsstandards

Fachgruppe Deutsch D 8

Bericht Naturwissenschaften

Eine ausführliche Dokumentation der Veranstaltung finden Sie auf der Homepage des BIFIE unter

http://www.bifie.at/veranstaltungen/2011-01-19