Was Lehrkräfte bei der (Weiter-)Entwicklung von digitalen Kompetenzen unterstützt

Am 30. April 2019 fand nach längerer Pause wieder eine Fachtagung der OeAD in der Vienna Business School am Hamerlingplatz statt. Es ging um einen von der Digitalisierung beeinflussten zukunftsorientierten Schulunterricht. Eine OGM Umfrage hatte ergeben, dass sich auch junge Lehrkräfte in diesem Bereich nicht genügend ausgebildet fühlen. Dr. Heike Schaumburg von der Humboldt-Universität Berlin sprach zum Thema Potenziale und Risiken aus der Sicht der Forschung und Mag. Kurt Söser von der BHAK Steyr erläuterte die rasche Beschleunigung im Internet und den Begriff phygital. In einem Raum wurden mehrere Projekte ausgestellt und am Nachmittag gab es mehrere Fachkreise zu verschiedenen Themen. Als Elternvertreterin nahm Dr. Christine Krawarik teil.

Fachtagung der OeAD 2019

OeAD Fachtagung Fachkreis 3 Internet