Wiener Mädchen- und Frauengesundheitstage

Am 13. und 14. November 2015 fanden im Wiener Rathaus die Mädchen- und Frauengesundheitstage statt. Am Freitag besuchte ich drei Diskussionsrunden im Festsaal zu den Themen „Stressfalle Schule – Prüfungsangst und Leistungsdruck“, „Modelindustrie – vermessen, vorgeführt und verkauft“, „Zivilcourage – wie verhalte ich mich richtig?“Es waren zwar viele Jugendliche im Rathaus, an den Themen waren sie aber offensichtlich nicht interessiert. Viele standen nach wenigen Minuten auf und gingen. Die, die sitzen blieben, hörten nicht zu sondern unterhielten sich miteinander. Dabei waren gute Expertinnen und Experten eingeladen und ich fand die Diskussionen interessant. Die Jugendlichen tanzten lieber mit Alamande Belfor.

´Wiener Mädchen und Frauengesundheitstage